Sonntag, Februar 28, 2010

Kindheitserinnerung

Hallo ihr Lieben,
da gestern scheinbar der Herbst anstelle des ersehnten Frühlings übers Land gezogen ist und man einfach nicht rausgehen konnte ohne mit den Vögelchen um die Wette zu fliegen ,habe ich etwas gestöbert und bin auf ein kleines,altes Märchenbuch gestoßen das meine Mama als sie selbst noch Kind war bekommen hat

Ich kann mich erinnern,das ich als Kind immer darin geblättert habe,weil ich die alten Oblaten so süß fand
So oft Glanzbilder mit Freundinnen getauscht habe und jedes Mädchen irgendwie Erinnerungen daran hat
Es ist heute noch schön,diese Erinnerung mit mir zu tragen und da ich noch so einige alte Glanzbilder von meiner Patentante habe,passt es schön zusammen aufbewahrt in einem weißgewischten Holzbuch










Ja und wie so oft in den letzten Tagen habe ich noch etwas für die Osterzeit dekoriert und dabei hat mir auch Tuppy nicht entwischen können :)


Euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Montag
leider rieselt im Moment schon wieder etwas Schnee aber, ich hoffe bei Euch ist es etwas weniger stürmisch und verschneit
Alles Liebe
Monica

Etwas Neues aus meinem*Lieblingsladen*

Da mußte ich gestern unbedingt hin :Zu meinem ALLDINGS
kein Witz,der kleine Laden heißt wirklich so und ich finde immer wieder etwas so schönes :)
Was das für ein Laden ist,ist relativ schnell erklärt-viele Menschen bringen dort Dinge hin,die sie nicht mehr brauchen,möchten oder aber einfach weil sie das Geld benötigen

Es ist eine Art *ständiger Flohmarkt für Alt-Abgeliebtes*und so manches *Alte Stück*habe ich dort schon gefunden

Es sind meist nur ein paar Teilchen aber,jeder Besuch lohnt sich und macht Spaß,zudem sind die Inhaber zwei gaaanz liebe Menschen

Ja und was ich gefunden habe,zeige ich Euch nun:

Als erstes mein Highlight:
diesen alten Kerzenleuchter-nicht mehr gaaanz ok,denn er ist etwas locker zusammen gesetzt,was man leider auch nicht beheben kann aber eben WUNDERSCHÖN


Dann noch dieses alte Kunstgeschichte Buch-sehr abgegriffen aber mit wunderschönen Bildern und Textzügen
zusammen mit einem ebenso kleinen alten Gebetbuch




Und wisst ihr, was das ist und wozu es genutzt wurde?Mein Mann hat nur verschmitzt gelacht...ob sich da jemand mit dem Namen meines Abfalltöpfchens identifizieren konnte ;0)???


So nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Sonntag der leider heute hier sehr verregnet und stürmisch ist aber eben auch das kann wunderschön sein und, tata,noch 6 Tage,dann endet meine Verlosung und wir sind schon ganz gespannt wer von Euch gewinnen wird...
An meiner Osterdeko habe ich gestern auch noch etwas weiter gezaubert :)...
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut-ich hoffe Euch auch?




Alles Liebe
Monica

Samstag, Februar 27, 2010

Something Special~*Part 3*~

Eines meiner persönlichen Lieblinge ist das alte Telefon,welches mir meine Mama geschenkt hat uuuund, das Beste ist ,es funktioniert und ist in einem suuuper Zustand
Ich muß trotzdem lachen wenn ich so zurückdenke

Wir nutzen ein Schnurloses Telefon,wie sooo viele andere auch
Irgendwann gab es mal einen Stromausfall...-so funktionierte im ganzen Haus bei niemandem mehr das Telefon-ja, dann versagt natürlich die Technik und unser Telefon, das nunmal über den Stromanschluß läuft-zumindest die Station ,war in diesem Moment auch lahm gelegt

Gut dachte ich,das wir noch dieses alte Schätzchen haben-
eben eingestöpselt-Freiton zu hören und zumindest wäre ein Anruf möglich gewesen-für alle Fälle
Dumm nur, das man im Zeitalter der Technik normalerweise nur ein Knöpfchen für die Wahlwiederholung oder eine beliebige Nummer tippen muß uuuund das man sich schon lange keine Rufnummern mehr auswendig merkt (noch nichtmal die Handynummer meines Mannes kenne ich ;) )
so hatte ich zwar ein funktionierendes Telefon aber keine Nummer die ich hätte wählen können ausser dem Notruf
Aber,immerhin wäre das möglich gewesen und erreichbar war ich in dem Moment eben auch
Darum ist dieses alte Telefon nicht nur ein wunderschönes Dekostück sondern eben auch ein Retter in der Not :0)



Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und hoffentlich die angekündigten 15° bringenden Frühlingsvorboten und sage schon jetzt Dankeschööön für die vielen lieben Kommentare zu
Wumbi und Wombis Osterverlosung
-WEITER SO :)

Alles Liebe
Monica

Freitag, Februar 26, 2010

Wumbi & Wombi*Osterverlosung*

Verlosungsende am 06.03.2010

Hallo ihr Lieben :0)

nun habe ich die ganzen Tage überlegt was ich machen kann um Dankeschön für Eure lieben Kommentare zu sagen

Dann ,kam mir eine Idee...

und nun für Euch

eine Oster-Überaschungs-Päckchen-Verlosung

Diese beiden Wumbi und Wombi erzählen Euch nun etwas mehr dazu

Guck guck,
wir sind die beiden Hauptdarsteller in der Osterüberraschungsverlosung

Wumbi und Wombi

wir sind gestern hier in unser Häuschen eingezogen und trauen uns garnicht so recht hinaus zu sehen
Keine Sonne und sooo viele Schneehäufchen sind noch da...es ist schon ganz traurig, das der Frühling sooo lange braucht um zu uns durch zu kommen aber, nun gibt es für alle die,die so sehnsüchtig auf die Sonnenstrahlen und auch die wärmeren Tage warten eine kleine Überraschung und es wird ein großes
Oster-Überraschungspäckchen
verlost...
mitmachen darf,kann und soll jeder,der hier vorbeischaut
Einfach einen klitzekleinen Kommentar dalassen und am Samstag,den 6 März werden sich einer von Euch oder besser Drei-denn es gibt auch einen 2ten und 3ten Platz-freuen dürfen
denn dann ist die Entscheidung gefallen und die Lose der Gewinner gezogen...
Wir hoffen,das Ihr Euch freut und dabei seid

Euer Wumbi und Wombi


Ja,das waren sie nun -die Beiden noch so traurigen Vorfrühlingshäschen und ich bin schon jetzt ganz gespannt,wie meine Oster-Überraschungsverlosung bei Euch ankommen wird
Euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Freitag
Alles Liebe
Monica

Mittwoch, Februar 24, 2010

Something Special Part 2

Es sind nun schon mehr als 5,14 und 17 Jahre vergangen seid meine Kinder getauft wurden aber, auch heute gibt es immer wieder Tage in denen ich mich zurück erinnere-gerade dann ,wenn mir wieder einmal mehr bewusst wird,wie schnell die Zeit vergangen ist...

Ich habe die Taufkleider immer vor Augen,da ich es einfach nicht schaffe,sie achtlos in den Schrank zu legen und sie dafür auch zu schade finde--so gehören sie mit in meine Deko und ich erfreue mich immer wieder daran...





Das Taufkleid meiner kleinsten Motte ist damals von Hand gefertigt worden und sieht richtig verspielt und verträumt aus...Kursiv

eben wie für kleine Zaubermäuse gefertig :0)

Das Taufkleid meiner beiden Großen,das ist für mich etwas ,das mich sehr stolz gemacht hat

Ich bin 1980 zur Kommunion gegangen und meine Mama hat zur Taufe meines 1ten Kindes mein Kommunionkleid in ein Taufkleid umändern lassen...

so haben dieses Kleid nicht nur ich selbst,sondern auch mein Sohn und meine Tochter tragen können

Es ist einfach auch heute noch eine ganz besondere Erinnerung und ich bin meiner Mama dankbar,das sie diese Idee hatte und ich so meinen Kinder zu ihrer Taufe etwas von mir geben konnte,das ich selbst so viele Jahre zuvor getragen habe...


Euch Allen wünsche ich einen wunderschönen Donnerstag,wenn auch heute scheinbar ohne Sonnenschein dafür aber mit ganz vielen lieben Grüßen

Monica

Something *SPECIAL* in my Life...

Eine ganz wertvolle Erinnerung für mich ist ein Besteckset von meiner Mama...
sie hat zu ihrer Kommunion am 24 April 1960 ein mit ihren Initialen verziertes Silberbesteck bekommen...durch meine Heirat trage ich nun heute die gleichen Initialen und meine Mama hat mir dieses Besteck vor einigen Monaten geschenkt..











Das alte Rosenbesteck und die alten Handtaschen sind ein Geschenk meiner Patentante gewesen... wie auch ihr altes Kettchen mit ihrem Kinderfoto ...



diese haben heute einen noch viel größeren Wert für mich, als zu der Zeit, als sie sie mir geschenkt hat..es sind ein paar der Andenken die mir von ihr geblieben sind ...darum auch * a special treasure in my life *
So besonders wie meine Patentante es für mich war und immer sein wird









Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Mittwoch


-Heute scheint hier etwas die Sonne

darum ein kleiner Vor-Frühlingsgruß für Euch...


Alles Liebe Monica