Freitag, Januar 22, 2010

Sehnsucht nach dem Frühling

Wir haben heute sooo schönen ,strahlend blauen Himmel und die Sehnsucht nach etwas wärmeren Tagen wird immer größer...
Da ich zu den Menschen gehöre,die bis vor kurzem mit dem Wort *Winterblues*,so garnichts anfangen konnten,schiebe ich nun einfach alles das, was mich so bedrückt auf die kalte Jahreszeit in der alles meist grau und kalt wirkt und jeder Sonnenstrahl wie ein Stückchen Hoffnung ist
gestern meinte jemand, zuviel Hoffnung zu haben wäre garnicht gut und einfach Grundverkehrt..naja,
ich dachte immer, wie man so schön sagt,die Hoffnung stirbt zuletzt...
und, ich trotze der Vorstellung,das es falsch ist, diese Hoffnung in sich zu tragen..
Wenn man sich nicht an etwas klammern kann und nicht versucht ganz feste an etwas zu glauben, was ist dann denn noch wichtig?
Ich habe diese alte Holzkiste mit den Blumenzwiebeln schon eine ganze Weile...wahrscheinlich wird dort nie etwas blühen...ich bin auch ein ganz schlechter Pflanzen und Blumenkenner und hab so garkeine Ahnung wie ich damit umgehen und sie pflegen muß...aber...ich versuche es und wer weiß,vielleicht blüht ja doch irgendwann irgendetwas anstatt der Zwiebeln...und wenn nicht,ja dann hat mir diese alte Kiste auch so sehr viel Freude bereitet und ist eben auch ein kleines Symbol für Hoffnung--die vielleicht nicht immer erfüllt wird aber zumindest tröstet und einen Menschen sein Leben lang begleitet-JEDEN MENSCHEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar