Dienstag, November 20, 2012

Nicht jedermanns Sache..

aber ich liebe diesen Küchentisch gerade wegen seiner Auffälligkeit..

aber erstmal ein liebes Hallo an Euch Alle

irgendwann vor ein paar Monaten ,fand ich im www einen uralten Tisch...und nach ellenlanger Fahrt von 5Std, ins Nimmerland war er dann *Unser*


eigentlich hab ich mir einen neuen,größeren Tisch mit Schubfach gewünscht(bei meinen anderen fehlt leider überall das Schublädchen)...und unifarbener Platte aber..
es wurde dann wegen der Ausgefallenheit der Tischplatte dieser Tisch und ich finde ihn einfach wunderschön


in seinem nun weißen Kleid hat er etwas besonderes für mich und genügend Platz bietet er auch 


die Art Stoffbezüge in den Tischplatten sind sehr gut erhalten..einzig ein paar hellere Nutzstreifen in den Auszügen sind erkennbar...
die mich aber weniger stören und meist ist der Tisch ja nicht ausgezogen...

man kann diesen Bezug sogar feucht abwischen ohne das es Flecken hinterlässt...


hier sieht man die helleren Streifen aber wie gesagt mich stört es nicht so sehr
und vielleicht sind sie nachdem die Lasur aufgetragen ist auch garnicht mehr zu sehen...
mal abwarten :)-
ich habe bisher noch nicht die Zeit (eher Lust)gefunden die Lasur aufzutragen...draussen ist es momentan zu kalt und hier drinnen mit Hund und Katzen unmöglich


ich finde es sieht wirklich schön aus und freu mich jeden Tag über meinen Tisch


zugegeben,es ist sehr voll bei Uns und langsam kommt dieses Gefühl auf,das wir in einem kleinen Museum oder Ladengeschäft leben...











immer dann wenn ich mir vornehme mich von dem ein oder anderen Teilchen zu trennen,geht es irgendwie doch nicht...dazu hänge ich einfach zu sehr an vielen Dingen aber, es wird trotzdem Zeit,denn ich möchte es ein wenig *freier*haben...

Ein bisschen Weihnachtsstimmung wäre schön aber die kommt nur sehr  langsam auf und irgendwie habe ich nicht so ganz die Lust zu dekorieren ...





Tuppy macht es sich bei dem Miesewetter gemütlich und meine NschoTschi ist nun schon 5Monate alt...
ein Beweis mehr,wie die Zeit verfliegt...

dabei war sie doch vor wenigen Wochen noch sooo klein..


und last but not least...ich habe schon einige Bären und Fäntchen fertig aber mich dazu entschlossen diese Beiden zu behalten...
sie sind einfach zu süß und in absoluter Weihnachtsstimmung...zumindest was die Deko anbelangt :)






ich wünsch Euch allen einen super schönen Tag...-hoffentlich im Warmen-denn es ist hier bei uns zumindest,lausig kalt

alles Liebe Momo

Kommentare:

  1. liebe momo,der tisch ist ja toll, so einen ausgefallen tisch,habe ich noch nie gesehen!deine ehrzigen bärchen und fäntchen haben es mir ja angetan :-)bei dir sieht´s urgemütlich aus.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    dankeschön ...ich freu mich das Dir die Fäntchen und Bären so gefallen-das ist immer ein riesen Lob für mich !!!Der Tisch ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack aber ich finde ihn eben einfach sehr schön und ausgefallen...allerdings muss ich bei der Gemütlichkeit sagen,das es mir inzwischen doch alles etwas viel und zu voll ist...aber,ein Sammlerherz kann sich leider auch nur schwer von Dingen trennen ;)
    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wirklich toller Tisch. Und es sieht bei euch urgemütlich aus. Ich kann mich auch nur schwer von Dingen trennen. Deine Bärchen und Fäntchen sind sehr süß aber am liebsten wäre mir Nscho-Tschi. Drück ihn mal von mir!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna,
      Danke auch Dir für Deine lieben Worte..ich freue mich wirklich über jeden Kommentar und es bedeutet mir wahnsinnig viel!Meine NschoTschi,ja sie ist mir unheimlich wichtig und ich möchte sie nicht wieder missen auch wenn das Anfangs garnicht so leicht war,da sie gerne mal mit ihren spitzen Zähnchen gebissen hat..inzwischen ist sie einfach nur lieb und mein kleiner Seelenschatz...ich werd sie ganz bestimmt von Dir drücken...Dankeschön..Momo

      Löschen
  4. Liebste Momo,
    ein. wunderschöner Tisch, toll sieht er aus. Und bitte was habt ihr für einen genialen Kühlschrank im Hintergrund, der ist ja der Hammer.
    Toll schaut alles aus, sehr schön die Bärchen und Fanties und allerliebst dein süße Hundemädchen und deine Katze.
    lch drück dich und wünsch dir alles Liebe, Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe Tatjana,
      den Kühlschrank hab ich vor ein paar Jahren kurz vor dem Umzug ins Haus bei Susi bewundert und musste ihn für uns haben :)ich hab ihn irgendwann nur mit den Schriften verziert...ist eben irgendwie eine Weile lang ein Tick von mir gewesen..aber schön finde ich ihn auch immer noch :)...
      ich drück Dich auch ganz feste und schick Dir die allerliebsten Grüße
      auch eine kleine Streicheleinheit für Deine Buben
      Momo

      Löschen
  5. Liebe Momo,
    der Tisch ist tooootal schön und passt wunderbar bei dir rein. Das mit dem Stoff auf der Tischplatte ist ja echt aussergewöhnlich. wie gut, dass er abwaschbar ist.
    Die kleine NschoTschi ist echt süß. Meine Bella ist jetzt auch schon 7 Monate alt und soooo riiiiiesig. Diese getrockneten Ohren liebt sie auch, aber sie halten nur etwa 5 Minuten so verfressen ist sie.
    Deine Bären und Fanten sind süß. Die würde ich auch nicht weggeben können. Ach, ich wünschte auch mehr Zeit zum nähen zu haben....
    Wünsch dir eine schöne Adventszeit!
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Momo,
    ich vermisse dich und schick dir liebe Grüße, meine Mail an dich blieb unbeantwortet und ich hoffe trotzdem sehr, dass es dir gut geht. Viel Glück fürs kommende Jahr und ich wünsche dir von Herzen alles Gute
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben, liebe Momo, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und ich hoffe, auf ein gemeinsames Bloggerjahr.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ......wie gehts dir??
    Die Tage werden wieder länger und der Frühling naht :)
    Na ja noch nicht ganz , aber ich weiß schon brauchst auch die Sonne zum
    Gemüt.....aber es geht aufwärts....freu mich schon auf deinen nächsten Post <3<3

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich Dir das schon geschrieben, liebe Momo? Ich mag auch solche alten Küchentische. Nur leider besitzen wir keinen und haben in der Küche auch keinen Platz dafür. Aber früher hatten wir einen ähnlichen. Ich mag diese Tischbeine auch so gern.

    Gemütlich schaut es bei Dir aus. Mußte neulich so an Dich denken, als wir in einem ländlichen Café waren, da wars auch sehr beschaulich, zwar nicht in weiss, aber dennoch wunderschön.

    Hab es gut und ich hoffe, wir hören einmal wieder voneinander.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar