Sonntag, März 13, 2011

Angst...und der Versuch der Ablenkung...

Der Newsticker läuft hier bei uns wie bei so vielen anderen bestimmt auch, ununterbrochen und auch in den Gesichtern der Menschen hier bei uns,kann man die Angst vor dem UNGEWISSEN deutlich erkennen...

ich habe als Kind häufig den Satz gehört,:
WIR HABEN DAS GLÜCK IN DEUTSCHLAND LEBEN ZU DÜRFEN-
hier geboren zu sein..
ja; manches Mal bin ich sehr froh darüber aber darf man das sein???und macht es das jetzt einfacher??

was gerade mit und auf dieser -UNSERER ALLER WELT geschieht ist so beängstigend und erdrückend,das es egal ist ,wo man lebt...man spürt es und es macht Angst-
MIR macht es ANGST

ich versuche den Tag so zu gestalten,das er Freude bereitet...mit den Gedanken an all die armen Menschen in Japan ...die einen begleiten...
ich versuche zu lachen...auch wenn mir gerade so nach weinen zu Mute ist
ich versuche meinen Kindern zu erklären...versuche die Angst etwas zu unterdrücken...

dann, ja dann mache ich weiter,mit den Dingen die uns doch so sehr Freude bereiten---dekoriere hier und da und merke einmal mehr,wie unwichtig das alles doch gerade jetzt ist
Im gleichen Augenblick,denke ich,irgendetwas muss ich doch tun um NICHT nachzudenken...es muss doch irgendwie alles weitergehen...

und darum poste ich heute
ZUM TROTZ gegen das BÖSE
und in der HOFFNUNG das es ALLES wieder Gut wird

In Gedanken bin ich bei den Menschen,die Hilfe brauchen...verschüttet verletzt und verloren sind
In Gedanken bin ich aber auch bei den Menschen die nicht hier bei mir sein können
Wie:

Meiner Mama,...oh wie sehr ich sie aufgrund der Entfernung vermisse...


Ich hoffe,der liebe Gott bewahrt die Menschen vor noch schlimmerem...



Momo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar