Dienstag, Oktober 23, 2012

Ein liebes Hallo

möchte ich Euch ganz schnell senden...
heute ist nicht Samstag und auch kein wirklich toller Sonnentag...


das war es aber vor 41 Jahren...

Samstags um 16Uhr 40 wurde ich in Aachen im 
Sankt Franziskuskrankenhaus geboren...

ich bin seid gestern nacht ein bisschen hin und her gerissen ...teils freue ich mich natürlich ganz doll *älter*werden zu dürfen aber...tja auf der anderen Seite ist da diese Angst? dieses mulmige Gefühl...was wohl im nun neuen Lebensjahr sein wird...

letztes Jahr habe ich mich eben so gefreut...dann kam die Erkrankung und alles verlief anders...anders als geplant..das macht die wirkliche Freude auf das neue Lebensjahr etwas betrübt...
ich hab einfach ein bisschen *fotogeknipst*zur Ablenkung --
nichts besonderes..einfach eben dies und das...
und wünsche Euch allen einen wunderschönen Dienstag

ein wenig gefeiert wird heute abend...

und Pe,ich bin so froh das es Dich gibt...so verdammt froh 

Alles Liebe für Euch Alle

Eure Momo






















Meine kleinen Mauseschätze

Mickey und Lilli


sie haben nun fast 5 Jahre versteckt im Schrank gelegen...
aber,dafür finde ich sie einfach zu süß und zu schade.. 
also sind sie nun ein wenig in die Jahresdeko einbezogen und freuen sich über den Herbst ;)


















Kommentare:

  1. Liebe Momo - von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag! Und ich bin mir sicher, dass das nun kmmende Jahr nur noch Schönes für Dich bereithält. Du musst nur auch ganz fest daran glauben - und wie heisst es doch so schön: Glaube versetzt Berge.
    Hab einen schönen Abend und lass Dich hochleben von Deinen Lieben
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqui,
      ich hoffe ganz doll ,das Du Recht behälst und das nun neue Jahr wirklich nur Schönes oder besser *hoffentlich*nichts wirklich schlimmes* bringen möge...es ist einfach so ein mulmiges Bauchgefühl und ich sehe niicht mehr alles so leicht wie noch vor einem Jahr...dennoch,Dankeschön für Deine Worte...es tut gut es so zu lesen und baut mich momentan sehr auf
      ganz liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  2. Liebe Momo,

    ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe, Gottes Segen und vor allem viel Gesundheit!
    Dann habe ich noch dieses wunderschöne, christliche Gedicht gefunden:

    Geburtstagsgedicht

    Heute dein Geburtstag ist, voll Liebe soll er sein,
    erfüllt mit Freude und mit viel Sonnenschein.
    Ein Tag voll Zufriedenheit, ein Tag voller Glück,
    an den du an manchem Tag gerne denkst zurück.

    Wenn du heute Rückschau hältst wirst du staunend sehn,
    wie in schweren Tagen Gott hat auf dich gesehn.
    Wie er dich geführt, an mancher Not vorbei,
    wie er auf dich aufgepasst, warst ihm nicht einerlei.

    Denke voll Dankbarkeit, zurück an das was war,
    wie Gott behütet hat, dich im vergangnen Jahr.
    Wie er Schirm und Schutz, in Not dir und Gefahr
    jeden Tag neu und bis heute immer war.

    Er verspricht dir heute, ich lass dich nie allein,
    ich will in Zukunft auch immer bei dir sein.
    Ich will dich führen, halt dich an meiner Hand,
    bleib im neuen Lebensjahr, dir immer zugewandt.

    Drum genieße deinen Ehrentag, um einmal auszuruhn,
    nimm dir recht viel Zeit, etwas Gutes dir zu tun.
    Entflieh einfach heute mal deinem Alltagstrott.
    Nimm dir Zeit für dich, und nimm dir Zeit für Gott.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,
      Deine Wünsche und auch vor allem Dein so schönes Gedicht nehme ich mir sehr zu Herzen und Danke Dir von Herzen dafür
      So manches Gebet und weiser Spruch haben mir die letzten Monate oft geholfen...
      was viele belächeln ist mir doch sehr wichtig geworden und oft auch Hilfe und Trost gewesen
      Dankeschön Du Liebe

      Löschen
  3. Liebe Momo,
    wir sind gleich alt, ich bin im Mai 41 geworden. Mir geht das alles viel zu schnell mit dem älter werden, aber es lässt sich einfach nicht ändern. Wir können nur das Beste daraus machen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sybille

      ich gebe Dir gerne Recht,es geht alles so rasend schnell und auch ich denke,die Zeit verfliegt nur so und das ich innerlich oftmals noch *jung*bin und eben äusserlich die Zahl einfach nicht passt..ich denke,es geht vielen Menschen so wie uns beiden...ändern kann man den Lauf der Dinge nicht aber,ich versuche-vor allem durch das Erlebte,alles so intensiv zu erleben und geniessen wie es eben nur möglich ist und hoffe auf ein *langes und glückliches*Leben...Dankeschön für Deine lieben Worte
      Momo

      Löschen
  4. Liebste Momo,
    wenn Du wüßtest.... aber in meinem Herzen bin ich mir so sicher, daß Du weißt, was ich meine.
    Und ich bin - wie Du so schön schreibst - auch VERDAMMT froh, daß es Dich gibt.
    Alles andere habe ich Dir schon gesagt heute und ich wünsche Dir all' das, was Du Dir selbst wünschst und noch viel mehr.
    Alles, was eine Rose Dir sagen kann, das sage ich Dir.
    Und hier kommt eines meiner Lieblingsgedichte für Dich; es ist kein Geburtstagsgedicht aber ich finde es so schön..

    Still für sich und doch für mich,
    blüht das kleine Veilchen,
    bringt mir Freud' im Wintersleid
    für ein ganzes Weilchen.

    Ich wünsche mir, daß Dir immer ein kleines Veilchen blühen mag und Dir Freude bringt. Ob nun im Winter oder wann auch immer, Freude soll Dich begleiten und Glück, Herzensglück.

    Für immer Deine Pe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Pe, meine liebste Pe...

      ich weiß was Du meinst und Pe,
      DU bist eben meine Pe~Rose
      Das Gedicht ist so wunderschön und ich freue mich so sehr das Du hier geschrieben hast...
      es müsste jetzt nicht Anonym sein sondern eben die Rose als Absender dort stehen...aber egal was auch immer...ich weiß das es von DIR ist und es bedeutet mir unendlich viel---DU bedeutest mir unendlich viel und ich habe Dich *verdammt*lieb---IMMER

      ich bin sehr froh das ich DICH in meinem Leben kennen darf und es war so schön heute zu sprechen...Dich zu hören.. <3

      Deine Momolino

      Löschen
  5. liebe momo,ich wünsche dir alles liebe zum geburtstag,ich wünsche dir von herzen viel gesundheit und das alle deine träume und wünsche in erfüllung gehen......
    danke für deine tollen fotos :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,

      Dankeschön für Deine lieben Wünsche!!!ich weiß,es können nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen aber,ich hoffe das die Gesundheit mir treu bleibt

      alles Liebe und die allerliebsten Grüße
      Momo

      Löschen
  6. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem Zuversicht, dass es wirklich aufwärts geht.
    Ich bin 10 Jahre älter als du, und mir ist manchmal auch mulmig, wenn ich zehn Jahre weiterdenke. Da kommen mir 41 plötzlich so jung vor. Du siehst, alles eine Frage der Perspektive.
    LG Donna G., die sich innerlich oft noch wie 30 fühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna,

      meine Oma hat mir immer gesagt,man ist so alt wie man sich fühlt...ja manchmal denke ich auch das sie damit sehr Recht hatte..aber das passende Gefühl zu dem entsprechenden Alter hab ich nie hinbekommen :)vllt geht sowas auch garnicht?und man fühlt sich eben immer *anders*anstatt altersentsprechend :)~Dankeschön für Deine lieben Wünsche und sich wie 30 zu fühlen ist etwas schönes :)...
      ganz liebe Grüße
      Momo

      Löschen
  7. Liebste Momo,
    ich wusste es leider nicht, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, er ist ja fast schon vorbei, aber ich habs jetzt erst gelesen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du liebes Blogengelchen....es macht doch nichts--woher sollst Du es denn auch wissen...
      ich freue mich sehr das ich hier so liebe Kommentare bekommen habe und drück Dich ganz feste dafür

      Löschen
  8. Alles Liebe zum Geburtstag,viel Glück und Gesundheit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole...das ist sehr lieb von Dir

      Löschen
  9. Hallo meine liebe Momo ,

    ich wünsche Dir nachträglich zum Geburtstag alles liebe und gute und vor allem gaaaaanz viel Gesundheit und das Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen !!! Ich hoffe Du hast diesen Tag sehr schön im Kreise Deiner lieben verbracht und Dich auch verwöhnen lassen !!!
    Mir geht es genau so wie Dir aber ich denke immer an Syvester was das " neue Jahr " wohl bringen mag ... aber mein Prinz sagt dann immer zu mir " nur gute Sachen " !
    Also alles wird und ist gut !!!
    Ich finde das Alter spielt keine Rolle ... wir sind doch immer jung ;-)))
    Es ist schöööön das ich Dich in der Bloggerwelt gefunden habe !!!

    Ggggggggggggggggggggggl. Grüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      Dankeschön für Deine nachträglichen Geburtstagswünsche :0)...ich hab mich ganz doll gefreut

      ich weiß,normalerweise nimmt man sich an Sylvester viel Gutes vor und wirft(kurzfristig)alles weniger Gute über Bord ;)...aber,für mich war der Purzeltag einfach so ein gemischtes ETWAS...aus Freude und Angst

      ist es irgendwie immer noch und lässt sich wohl auch nicht so ganz leicht abstellen Aber!!!,ich gebe mir Mühe :)
      ich finde es auch schön Dich hier in der Bloggerwelt gefunden zu haben!!
      und schicke Dir gggggggggggggggggggggggggggggggglg zurück
      Knutscher
      Momo <3

      Löschen
  10. Liebe Momo, sehr lange war ich nicht mehr zu Besuch bei dir und habe die Hälfte nicht mitbekommen. Ich bin davon ausgegangen, das du nicht mehr in der Bloggerwelt bist! Um so mehr freu ich mich wieder von dir zu lesen. Sei ganz lieb gegrüßt und wenn du magst, meld dich doch mal bei mit.Ganz ganz herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Momo,
    einen dicken Drücker und die allerallerbesten Wünsche auch von mir noch zu deinem Wiegenfest!! Gräm dich nicht und mach dir keine unnötigen Gedanken, was die Zahl auf der Torte angeht! ;oD Meine Oma sagte immer: Jede Lebensphase hat was Schönes! Das beruhigt mich sehr, denn Oma hatte immer recht!! Sie war so eine positive, lebensfrohe Frau, da geh ich einfach davon aus, dass es stimmt! Und du darfst auch mir ruhig glauben; ich hab schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel, und ich fühl mich s..wohl dabei! (Okay, manchmal ziept's und knackt's und knirscht es im Getriebe....aber man gewöhnt sich dran, blinzel!!)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einfach das, was am wichtigsten ist: Gesundheit. Frohen Mut. Und Optimismus. Dann geht alles andere ganz von alleine!
    Ich drück dich herzlich,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Momo - ich hatte Dir zwei Antwortmails geschickt - vielleicht sind sie im Spam BEI DIR gelandet - DEINE in unserem Spam hab ich gefunden!!!!!
    bis ganz bald
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Momo,
    nun möchte ich Dir wenigstens - wenn auch mit einiger Verspätung - dennoch genauso von Herzen nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Alles Liebe und Gute, aber vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!
    Ich bin ja auch schon ein wenig älter als Du, so ähnlich wie Frau Hummel ... und ich kann Dir versichern, Du bist noch sehr jung! Meine 83j. Mutti findet mich sogar noch sehr jung *hihi* - es ist alles eine Frage der Sichtweise. Denn Wehwehchen kann man schon als ganz junger Mensch haben, viele sind heute nicht mehr gesund, obwohl sie noch jung sind! Und wer biologisch alt ist, kann sich noch bester Gesundheit erfreuen und von Natur aus gut aussehen. Ich versuche im normalen Alltag auch immer Ausgewogenheit zu erzielen. In der Stille liegt bekanntlich die Kraft und die suche ich, wann immer das möglich ist. Ebenso wie viel Bewegung an der frischen Luft. Alles was den Körper und die Seele stärkt, erhält uns jung und am Leben.
    Und im Kopf fühl' ich mich auch nicht anders als mit 20, das ist das Tolle daran! Denn 20 möcht' ich so nicht mehr sein - mit der heutigen Erfahrung und Einstellung lebt es sich doch wesentlich leichter.
    Ich bin sowieso überzeugt, daß der Mensch sich oft von Zahlen schrecken läßt. Ging sogar meiner Mutti so, als sie 80 wurde, als ihr das bewusst wurde, daß sie "plötzlich" 80 ist! Wenn man sich zu sehr auf so eine Zahl festmacht, kann man tatsächlich krank werden und neulich las ich irgendwo von einer wiss. Untersuchung, die das auch beobachtet haben an noch älteren Menschen, die wegen der Zahl ihres Alters keine Hoffnung mehr haben. Obwohl sie noch ganz gut in Schuss sind ... Über das Zahlendenken bin ich selbst schon lange hinaus ... hatte auch mal nie gedacht, so "alt" überhaupt zu werden *lach* bei all den Wehwehchen und auch ernsten Erkrankungen, die man schon so hatte ...

    Ich wünsch' Dir jedenfalls das Allerbeste und drück' Dich
    Sara

    AntwortenLöschen

Kommentar