Sonntag, Dezember 20, 2009

4th Candle

Und nun ist bereits der 4 Advent...
es ist eisig kalt und die Minusgrade und der Schneesturm der hier über die Wiesen fegt,lassen mich einmal mehr an die Menschen denken,die nicht das Glück haben, im warmen zu sein,ein Dach über dem Kopf zu haben und mit der Familie zusammen sein zu können-
die nicht das vorweihnachtliche Treiben geniessen können und die statt mit einem warmen Mittagessen,mit einer Flasche Schnaps oder Bier unter Brücken oder auf Parkbänken in der Kälte sitzen..
die vielleicht mal einen Fehler gemacht haben-den Spott als *normal*ansehen und eben für sich das Beste aus ihrer Situation zu machen versuchen

An diese Menschen,an all die Menschen und Kinder muß ich wie so manch anderer an diesen Tagen besonders oft denken...

Ich hoffe,das Elend das auf unserer Welt so sehr gegenwärtig ist,findet ein Ende-vielleicht ist das ein Wunschdenken aber wenn man mit diesen Gedanken abschliesst,nur weil es sich eben nicht so leicht ändern lässt,dann ---ja dann wird es sich auch nie ändern und das darf einfach nicht sein

So trübsinnige Gedanken gehören wahrscheinlich auch nicht in einen Blog auf eine Internetseite aber, ich glaube es geht nicht um das Schöne und den Reichtum an Dingen im Leben sondern um das Leben selbst...und darum denke ich ,ist es wichtig-gaaanz wichtig an ALLE MENSCHEN zu denken denen es nicht gut geht

Alles Liebe für Euch alle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar