Samstag, Dezember 19, 2009

Wenn kleine Mäuse backen :)




Es hat gestern abend und die letzte Nacht sooo schön geschneit und alles ist wunderschön weiß :0) und glitzert so zauberhaft...na gut mit -18° ist es wirklich bitterbösekalt aber eben einfach WUNDERSCHÖÖÖN und mit ein bisschen Glück bleiben die gut 20cm Schnee ja bis zum Heiligabend liegen

da kommt wirklich richtig schöne Vorweihnachtsfreude auf und Alina backt ihre

ALLERERSTEN Plätzchen

---mit Papas Hilfe ,der heute NUR zum ausrollen des Teigs gerufen wird ..aber trotzdem schon fast gaaanz alleine und hat soviel Spaß dabei-

mich hat Alina dazu eingeteilt,leise Weihnachtslieder zu singen und Bilder zu machen :)

Also hat die kleine Plätzchen-Fee alles im Griff...


Diese strahlenden Kinderaugen zeigen mir einmal mehr,was wirklich in unserem Leben zählt!!!

Und mir fällt ein Spruch ein den ich vor kurzem an einer kleinen Dorfschule im Aushang gelesen habe:

Die Geschichte der Eltern,ist das Buch,welches die Kinder weiter schreiben...

es ist so ein wahrer Spruch und Kinder UNSER GRÖßTES GLÜCK auf Erden


Ich bin dankbar und stolz solche Momente erleben zu dürfen...

und nachdem alle Plätzchen fertig gezaubert sind, kann ich nur sagen

das hat unsere kleine Maus gaaanz toll und fast schon wie eine große Bäckerin gemeistert
Die beiden Großen haben das Plätzchenbacken hinter sich gelassen-ist nunmal kein Döner,keine Pizza und auch kein goldenes M aber,auch das ist wohl ganz normal und liegt am Laufe der Zeit...
für mich macht es diesen Tag gerade darum zu etwas GANZ BESONDEREM



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar