Dienstag, Mai 04, 2010

Noch ein Glücksfund :)

Manchmal ist es einfach schön.....
ich musste gestern an einen Satz meiner Oma denken:
Das Geld oder nun in dem Sinne Glück ,liegt auf der Straße

so war es uuund ich habe einen weiteren Nähmaschinenschrank mit voll funktionstüchtiger Nähmaschine gefunden :)

leider ist eben nunmal jetzt kein bisserl Platz mehr frei-selbst der Keller läuft über und so steht das Maschinchen nun vor der Kellertüre :0(((
streichen kann ich es da unten auch nicht und so muß ich nun wohl oder übel damit noch ein wenig warten

dafür hab ich aber jetzt mal ein paar Bilder im *NOCH OriginalZustand*

eher unansehnlich aber,mit ein wenig Fantasie kann man sich vorstellen wie es am Ende aussehen wird :)
meinen 2ten Wandzeitungsschrank hab ich auch fetig und davon gibts auch ein paar Bildchen obwohl diese Wandtischchen nicht mehr unbedingt mein Ding sind..

ich drück Euch Alle ganz feste
Eure Momo












Kommentare:

  1. Huhu liebe Momo,
    wo bitte FINDET man sowas ? Das würde mich jetzt brennend interessieren :) Ich paltze fast vor Neugierde *hihi* Bei deinem Weisseltalent kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das Schmuckstück nach der Kur aussehen wird.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und drück dich dolle :)
    LG shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Momo,

    na da hattest du aber wieder ein Glück *lach* Ich hoffe du denkst auch daran, dass du die vielen Sachen auch mit umziehen musst :o)))
    Wie weit seid ihr denn mit eurem Häuschen schon ??? Bin schon sehr gespannt, wie`s wird :o)))

    So ein altes Emaillebecken hatten wir auch und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich es weggeschmissen hab...damals war ich einfach gedankenlos :o(

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Momo,
    da hast du einen tollen Fund gemacht, hätte ich auch nicht stehen lassen.

    Ich wünsche dir Alles Gute und bis Bald
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Momo,
    dein Fund ist ja super schön! Und kann mir gut vorstellen, wie es aussieht, wenn du sie bearbeitest hast! Es wird ein Traum sein. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Momo,

    super Fundstück...kann mir auch schon vorstellen wie sie aussieht nachdem sie von dir bearbeitet wurde.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Momooooo woooo findest Du immer sooo tolle Sachen??? Ich hab das Gefühl man stellt Dir die Sachen einfach vor die Tür, weil alle wissen wie sehr Du die Dinge liebst *lach*
    Lieebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu ich bin es wieder, danke für das tolle Lob *fühlemichgeschmeichelt*, ich finde immer die anderen schreiben sooo schön, das kann ich gar nicht ;-)
    Ich freue mich, dass es bei Euch so viele alte Sachen gibt. Kann sein, dass es an den kleinen Ortschaften mit den älteren Herrschaften liegt... Ich finde man braucht auch nie ein schlechtes Gefühl haben, wenn man etwas von jemanden nimmt, was er nicht mehr wollte... So erhält dieses schöne Ding noch eine zweite Chance liebgehabt zu werden, und wenn es dann noch bei Menschen wie Dir landet die es zu schätzen wissen: Eine bessere Zukunft kann ein altes Dingelchen ja nicht haben, gelle? ;-)
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Momo.
    Die Nähmaschine wird ein Schmuckstück wenn du sie etwas aufarbeitest.Schönes Teil.
    Die weißen Schränkchen sind auch schön.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  9. *lach* Deswegen macht es eben sooo viel Spass hier zu bloggen, weil eben alle hier einen ähnlichen Geschmack haben oder zumindest alte Dinge zu schätzen wissen... Meine Freunde schütteln immer den Kopf, wenn ich wie verrückt weider zum Trödelhändler fahre und überglücklich mit einem für sie abgenutzen Hocker oder so wiederkomme... Aber ich denke sie finden es bei uns auch schön, anders aber schön *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Saaali, Momomäuschen!!
    Tja, so ist das eben manchmal- hatte ich es dir nicht schon geschrieben?? Naja, kein Schrank- aber: Auch was Supertollesschönes!!
    Man fällt einfach so drüber, so muss das sein! Das Maschienchen ist wirklich klasse, und soll ich dir was verraten? Bei mir steht auch eins im Keller, ich weiss (noch!) nicht so recht was anzufangen damit. Aber sein Tag wird noch kommen! Mit dem Unterbau aus Metall mit einem wunderschönen Adler verziert und einer Shabby-Holzplatte obendrauf hab ich mir einen Nachttisch gebastelt, der mir wirklich richtig gut gefällt. Du kannst ihn in einem meiner ältesten Post's finden.....
    Dein Zeitungsdingsbums finde ich aber echt süss- wieso magst du das nicht so richtig? Da kann man doch ganz toll Dinge verstauen- ich zum Beispiel würde jetzt im unteren Fach schöne alte Blechdosen mit allem Krimskrams drin, der nicht rumfliegen soll, aufbewahren, das sieht hübsch aus und hat gleich noch einen guten Zweck! Aber du hast das Teilchen sehr schön dekoriert, vor allem dieser TEDDY!!! Das ist ja ein knuffiges Kerlchen!
    Und Momo- hach, ich hab ein neues Schatzkistchen entdeckt!! Einen suuupertollen Antikbrocki, gar nicht weit weg! Eine meiner lieben Reiterlein hat ihn ausfindig gemacht, und so sind wir zwei heute gleich nach dem Ausreiten dahin gefahren. Ich sage dir- es hat sooo tolle Dinge da! Und vom Preis her auch ganz ok. Leider hatten wir nicht allzuviel Zeit (besser für mein Portemonnaie!!), aber ich habe trotzdem ein paar wunderhübsche Sachen gefunden, unter anderem einen gaaanz alten Wecker (so einen hab ich schon lange gesucht, jippieeehh!!), ich werd die Dinge dann mal für einen Post fotografieren. Und ich werde GANZ BESTIMMT wieder dahin fahren- bald! Ach, wäre das schön, dich mal dahin mitzunehmen- dann könnten wir stundenlang zusammen da rumgraben und wühlen.....
    Und wie geht's bei dir, meine Liebe? Kommst du klar mit deinem Auarücken? Ich denke viel an dich und hoffe, es geht einigermassen....
    Liebes, ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, lass dich herzlich drücken!
    Allerliebste Hummelgrüsse,
    das Bommelchen ;o)))

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Jung ist relativ ;-) Nächsten Monat werde ich 30 *lach*, schon komisch, wenn jetzt ne 3 davor steht...
    Aber sooo viel älter bist Du doch auch nicht liebe Momo *lach* Lichtjahre, tssssss
    Allerliebste Abendgrüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Ach Süsse, das ist sooo lieb von dir! Und wir werden das schaffen, irgendwann, ja?? Es läuft uns ja nix davon, wir haben Zeit.....Aber dann, ja dann wird's bestimmt so richtig schön und toll mit viel Gekicher und Spass und Freude und so!!
    Drück und knutsch- smack!!- und winkewinke,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  13. ein zauberhaftes Stück - ich hatte auch mal solch ein Modell von meiner Großmutter. Leider ist sie in diversen Umzugstürmen verloren gegangen. Da hast Du Dir aber was vorgenommen, bis sie so richtig schön hergerichtet ist.
    Bitte entschuldige, dass ich mich heute nicht gemeldet habe - und nun habe ich mich nicht mehr getraut - es ist ja schon spät, auch wenn ich bestimmt noch die nächsten 2 Stunden wach bin. Ich wünsche Dir eine ganz geruhsame Nacht mir schönen Träumen
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, meine liebe Momo!
    Ach, das geht ja noch- ist ja keine Weltreise, ne?? Dann gucken wir mal, wie und wann wir das planen können, wenn du dann mal das Gröbste hinter dir hast!
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag, werkle schön (denn ohne geht's ja eh nicht, oder?? ;o)))
    Herzlichste Kuddelmuddels, bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Maschine wunderbar.
    In der Schule habe ich es regelmäßig geschafft, solche Tretmaschinen außer Kraft zu setzen.
    Damals haßte ich die Näherei.
    Aber es gab dann immer einen Schulkameraden, der sie wieder reparierte und meinen Eltern ersparte, f.d.Schaden aufzukommen.
    Nun habe ich so eine alte NM geschenkt bekommen, vor einigen Jahren, aber ohne Nähtisch.
    Und so recht weiß ich dadurch (auch dekotechnisch) nicht, was ich mit ihr machen soll.
    Einzig, wegschmeissen kommt nicht in Frage, aber sonst?

    Hast Du einen Tip?

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Momo,

    jedes meiner Worte hast Du Dir verdient und ist gaaaanz ehrlich gemeint!!! Und doch, das musste sein!!!!!!! ;-)))

    Und bitte nicht weinen ... nur aus Freude, weil aus Freude habe ich auch geweint ... und jetzt schon wieder bei diesen Zeilen.

    In einem Sissi-Film (ja ... lach nur, die habe ich als Kind immer mit meiner Mutter angesehen) ;-))) da heißt es:
    "Selig sind die, deren Herzen vor Freude überströmen, denn diese Freude kommt von Gott"

    Und wenn das so ist, dann kommt meine Freude von ganz weit oben.

    Ich habe Dir gar nicht erzählt ... ich habe auch 2 so alte Nähmaschinen ... die warten auch immer noch aufs "aufhübschen". Die habe ich beide auf dem Flohmarkt gekauft, kurz vor meiner OP. Eine hat mein Mann zumindest schon gestrichen, die andere steht stiefmütterlich im Garten :-(((

    Ich schicke Dir eine ganz dicke Umarmung
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar