Donnerstag, Mai 13, 2010

So alt-so klein...

...und eigentlich nicht mehr zu nutzen
So scheint es wohl für viele Menschen auf den ersten Blick
 aber eben nicht für mich
Ja und so wurde nun aus einem uralten ,kleinen Fußhöckerchen,dessen Bezug und Aufsatz nicht mehr vorhanden waren,ein wunderbares Tablett-Tischchen...


soviele Ideen hab ich dazu in meinem Kopf und kann immer wieder variieren...

Ob mit einem Flechtkorb als Aufsatz,mit einer ovalen Milchglasplatte zu einem kleinen Beistelltischchen umfunktioniert oder sogar als kleine Schlafstätte für meine 2 Maunzis..dann muß ich einfach nur ein Tuch mit Gummizug über den Rand stülpen...
es dient zu sovielem und ich liebe dieses alte Stückchen Zeit
Eine Dekomöglichkeit wollte ich Euch unbedingt zeigen










Die nächsten 4-6 Wochen wird es hier ruhiger werden...
es gibt viel zu tun und endlich können dann auch die Arbeiten am und vor allem im Haus mit
*großen*
 Schritten fortgesetzt und fertig gestellt werden
sobald es *ansehnlich*ist kommen für Euch Bildchen
Ich hoffe,ich gerate bis dahin nicht ganz in Vergessenheit und schicke Euch ganz viele liebe Grüße



und drück Euch ganz dolle



Eure Momo


Ps:
etwas das ich an unserem Neuen Zuhause so liebe ist die alte Holztreppe,die geweißelt werden wird...natürlich kommt auch dieser Teppischläufer nicht mehr dort hin aber,so könnt ihr schonmal ein VorherBild ansehen..und dann ganz bald das Resultat :)






Die Fliesen im Eingangsbereich werden durch weiße Holzdielen ersetzt werden :)
sowie auch der komplette Küchenboden
in allen anderen Räumen liegt Parkettboden,den wir erst einmal so belassen werden
alle Türen -zumindest die,die wir an ihrem Platz belassen und nicht herrausnehmen,werden ebenfalls geweißelt

auch von der alten Schusterwerkstatt,die momentan noch nicht geleert ist und dann meinem Lädchen einen Platz geben wird zeig ich euch mal ein *CHAOSBILD*



über diese kleine Treppe im Nebenraum der Werkstatt,gelangt man ins Wohntreppenhaus :)

Dann gibt es noch zwei richtig süße Dinge-wie ich finde-
und wenn alles fein geweißelt ist,dann freu ich mich doppelt darüber

Eine kleine Wandkammer,mit eingebauter-alter Miniküche
und einen kleinen Dachraum,erreichbar durch das Zimmer meiner Mittlersten Dana
sie möchte dort ihren ganz eigenen
*Begehbaren Kleiderschrank*
einrichten... :)
und dieser Raum wurde auch wirklich viele Jahre als solcher genutzt


es wird bestimmt ganz bald alles supersüß dort aussehen ;)und wenn man so die geweißelte Türzarge des kleinen Raumes ansieht,hat man schon eine kleine Vorstellung wie alles in WEIß aussehen wird :)

Kommentare:

  1. Liebe Momo - genial, dein Katzenschlafplatz-Tablett-Tischchen! Und überdies sehr attraktiv! :o)
    Viel Vergnügen bei deinen Umgestaltungsaktionen & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Momo,
    das Tischen ist toll geworden!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim arbeiten am und im Haus! Ich glaube es wird wunderschön werden!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Momo,
    Du hast ja wirklich viele tolle Ideen für Dein so schönes Tischchen. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen "Umbauarbeiten" und freu mich schon auf die neuen Bildchen.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Momo,

    ich glaube nicht, dass Du in Vergessenheit geraten wirst!!!! Alle werden warten auf Bilder von Eurem neuen Heim. Und: Ich werde auf jeden Fall Kundin bei Dir ... auch auf die Entfernung ;-)))

    Bitte paß auf Dich auf!!!

    Liebe Grüsse und eine ganz dicke Umarmung schickt Dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Momo,
    ich finde das Treppenhaus wunderschön!
    Der Teppichläufer,ja der muß weg :-))
    Da hängt sogar schon eine Maria an der Wan.
    Dein Lädchen wird auch ganz süß werden da bin ich mir sicher.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Momo,

    ich denke mal, wir werden dich hier vermissen :o)) Aber ich wünsche euch, dass alle Arbeiten schnell vorangehen und ihr alles schafft, was ihr euch vorgenommen habt.
    Die Treppe wird bestimmt ein Traum und ich freu mich schon auf die fertigen Bilder.

    dein kleiner Hocker sieht auch absolut toll aus, hast ja auch immer süße Ideen.

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Feiertag und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Momo,

    ja ... die Mail ist da und schon beantwortet
    ;-)))

    Der Spruch Deiner Oma ist so lieb ... der gefällt mir gut!!!! Der macht Gänsehaut!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Momochen, ist das ein süsses Hockerchen!!! Allerliebst! Von uns würde doch niiiieeemand auf die Idee kommen, das wegzuschmeissen ;o)) !!
    Ich sitze hier auch grade mit weissen Fingern, du weisst- mein Schrank!! Er nimmt langsam Gestalt an, und ich glaube, er wird richtig schön....
    Und du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass wir dich vergessen werden...was denkst du denn?? Ich werde dich immer mal wieder mit ein paar Mails belästigen, grins!!
    Ich weiss schon ziemlich genau, wie euer neues Haus aussehen könnte.... die Treppe ist wirklich schön, fast genau, wie sie bei meiner Oma war, und wenn du all die alten Staubfänger da entfernt hast (also die ollen Teppiche und diese ungemein dekorativen Vorhänge....), dann sieht das schon 100 % anders aus- und mit dem weissen Holzboden sowieso!! Und weisst du, um dein Lädchen beneide ich dich jetzt schon ein bisschen- ich hätte doch auch sooo gerne eines! Naja, wie sagte meine Oma immer: Man muss warten können im Leben...Das ist inzwischen mein Lebensleitspruch! Wenn es muss, dann kommts!
    Süsse, ich wünsche dir einen schönen Feiertag, und es freut mich, dass du doch soweit in Ordnung bist, dass du weisseln kannst- ist doch eigentlich ein recht gutes Zeichen!
    Ich drücke dich dolle, und herzlichste Grüsse kommen aus der Schweiz zu dir, auch vom Momobär!
    Knuuutsch, bis bald,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu süsse Momo,
    da beneide ich dich jetzt schon um diese wundervolle Treppe... die wird sicher der Hammer... und dann denk ich auch gleich wieder an deine Badewanne ;O))))) ich freu mich sooooo auf dein neues Zuhause ich mein natürlich auf die Bilder... ich hätte mal auch ne Frage liebe Momo.. ich such schon ewig ein Waschbrett.... weisst du wo ich so eins herbekomm.. du kennst dich doch so gut aus mit diesen Dinge.. würd mich soooo auf Antwort freuen.. Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Momo,

    ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet, unter der "neuen" Adresse.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Momo,

    ich bin doch "blond" ... ;-))))

    Ich hatte nicht mit Deiner rasenden Schnelligkeit gerechnet. ;-))))

    Aber: ich habe schon geantwortet ... was will man bei dem Wetter machen? ... als liebe Mails beantworten ... ich bekomme gerade Kaffeee. Jaaaa mein Mann ist ein Schatz!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche euch viel viel Spaß bei der Arbeit, die auf euch zukommt. Aber trotz des Stresses, der Müdigkeit, des Muskelkaters.....hat bei uns immer die Freude gesiegt, wenn wir wieder ein Stückchen fertig hatten. Und Pläne habt ihr ja genug, die umgesetzt werden wollen....Einen schönen Tag und herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu meine Süsse,
    du bist ein absoluter SCHATZ... es eilt überhaupt nicht... um Gottes Willen... !!! Ich hab es mir schon gedacht, dass ich da die richtige frage...wir machen dass dann alles genau aus, wenn es soweit ist gelle... mit den Bankdaten und so... Ich drück dich gaaaaaaanz feste und freu mich wie ein Schnitzel. ;O))) Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  14. Daaaaaaaaaaaaaaaa reden wir nochmal gel ;O)))))))))))) Bussi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Momo,
    deine Ideen mit dem Hockerchen find ich super, eine besser als die andere....
    Euer neues Zuhause wird bestimmt sehr gemütlich, freu mich schon auf die Nachherfotos.
    Wünsche euch viel Spaß beim Werkeln....LG Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Momo,
    oh wunderschöne Einblicke in euer Häuschen, ich bin mir jetzt schon sicher, dass es einfach nur traumhaft wird!! Und wegem dem Garten,da darfst du mich gerne im nächsten Jahr fragen,lach!!
    Ich helf so gut ich kann..
    Ganz liebe Grüße und ein dickes Buserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Momo,
    ein niedlicher kleiner Hocker. Sowas suche ich schon lange, allerdings mit Polster für die Füße :-) Aber ich find auch toll, wie Du ihn zweckentfremdet hast - man muß nur Ideen haben ...
    Und die Bilder von deinem Zukünftigen Haus und Lädchen ... kann mir schon gut vorstellen, wie schön das alles in Weiss aussehen muß.
    Da freust Du Dich bestimmt sehr drauf, wenn es endlich losgeht.

    Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald wieder
    Sara

    Herz-und-Leben

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Momo,

    klar warst Du auf meinem Blog gemeint ... aber das hast Du bestimmt gewusst oder? ;-))))

    Meine Tochter hat eine befreundete Ärztin angerufen, die hat ihr zumindest den Befund von der Kernspin ein wenig erklärt. Der Fuss ist auf jeden Fall am Fussrist gebrochen. Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten warum. Der Knochen könnte sich verschoben haben ... den 2. Grund kann ich Dir leider nicht erklären ... hätte aber was mit Osteochondrose zu tun. Die Ärztin meinte sie müsste entzündungshemmende Medikamente nehmen. Und nachdem sie ihr erklärt hat, dass sie die schon seit 1 Woche nimmt ... hmm meinte sie, dass dann wohl ... ich könnte kotzen ... tschuldigung ... operiert werden müsste. Ich könnte schon heulen bei dem Gedanken. Sie kann doch jetzt nicht alle 1-2 Jahre operiert werden.

    Den Befund von der Knochendichtemessung bekommt sie erst in einer Woche.

    Ich denke an Dich!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar