Mittwoch, April 07, 2010

*Unser TARA*



Hallo meine Lieben,

ich versuche gerade irgendwie,die richtigen Worte zu finden aber jetzt wo ich Euch nun erzählen kann,möchte und auch will,was sich hier verändert hat,fällt es mir garnicht so leicht-dabei könnte ich vor Freude weinen,vor Glück laut schreien und vor lauter *UNFASSBARKEIT* wenn es dieses Wort überhaupt gibt, einfach nur schweigen und innerlich geniessen


Ich habe Euch vor einer Weile erzählt,das wir schon ein Haus haben -
aber, nun ist es eben anders
nicht das besagte Haus sondern
***WIR HABEN UNSER HAUS***
UNSER TARA

Durch einen Zufall sind wir darauf gestossen und haben alle unsere eigentlichen Pläne über Bord geworfen

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen---und wir verändern nicht nur unsere Umgebung sondern eben ein Stück weit unser ganzes Leben

Sobald die neuen Fenster und Bäder eingebaut und die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind,ziehen wir ein

!!!
Die Kündigung unserer Wohnung geht heute auf die Reise und das heißt in maximal 3Monaten ist alles geschafft!

Für mich ist es ein wirklicher Traum-ein altes kleines Häuschen-mit sovielem alten Inventar aus den 1940-50er Jahren,das wir mit übernommen haben und,das was mich ganz stolz macht
Mit eigener,alter,kleiner Schuhmeisterwerkstatt-
dort werde ich ein kleines Shabby Chic Lädchen einrichten

ach ich freu mich so sehr---

die alte Werkstattüre möchte ich gerne erhalten und weißeln
ich finde das MUß einfach so sein und an unserem Garten vorbei fliesst sogar ein kleiner Bach

entschuldigt wenn alles so aus mir herausplatzt aber ich habe diesen Traum nie wirklich zu träumen gewagt-und jetzt ist er Realität
für mich immer noch unfassbar

Meine Mama hat vor kurzem zu meinem Mann gesagt:
Du mußt meiner Tochter kein Haus geben-keine Reichtümer-gib ihr ein Zuhause,das sie sich von Klein an gewünscht hat und immer gesucht hat

an dem Tag habe ich geweint,geweint und noch mehr geweint und ich DANKE meinem Mann für all das Glück das er mir schenkt!!!

Ich kann es immer noch nicht glauben...



Das ist die alte Werkstatt-Türe...

und der kleine Bach am ende des Gartens


Nun stehen viele lange Tage bevor-viel Arbeit für meinen Mann und all die fleissigen Handwerker und für mich,dann hoffentlich,die Möglichkeit so viel es nur geht zu helfen

Darum muß ich jetzt einfach ganz schnell wieder gesund oder zumindest etwas fitter werden

ich drücke Euch ganz feste und werde Euch berichten wenn die ersten Arbeiten abgeschlossen sind

habt Alle einen wunderschönen Tag

alles Liebe
Momo



Kommentare:

  1. Liebe Momo

    ich freu mich SEHR für Dich! Ich kann genau nachempfinden wie glücklich Du jetzt bist :o) Bin schon so auf weitere Bilder gespannt!! Nochmal "Herzlichen Glückwunsch" und Dir eine schnelle Genesung, damit Du so richtig loslegen kannst.

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, meine Liebe, da freue ich mich aber für dich mit!! Ist das wunderbar!!! Sowas kommt wahrscheinlich nur 1 mal im Leben, nicht? Und dann auch noch ein Lädchen..... kein Wunder, machst du beinahe einen Salto vor Glück! (naja, soweit es dein armer Rücken zulässt- aber man kann ja auch innerlich zu Freudensprüngen ansetzen, ne?? ;o)) ) Und weisst du, was witzig ist? Als du uns von einer Neuigkeit erzählt hast war mein 1. Gedanke: Die kaufen ein Haus... tja, mein 7. Sinn lässt mich halt (fast) nie im Stich, hihi!!
    Das wird sicherlich alles ganz wundervoll, all die Vorbereitungen für das neue Heim, dann werkeln für's Lädchen (also, wenn ich könnte: Ich würde gleich angeflitzt kommen und dir helfen dabei, ja-haaa!!), hach- einfach nur superschön! Ich kriege ja leider kein Häuschen (zumindest jetzt noch nicht- aber wer weiss?), trotzdem bin ich schon am Mitfiebern mit dir und kann deinen Enthusiasmus sowas von nachvollziehen!
    Na denn, Süsse, schwelge in deinen rosa Wolken weiter, ich gönne dir dein Glück und sende dir gaaanz herzliche Grüsse und Drückis,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll, ich gratuliere Dir bzw. Euch von ganzem Herzen!! Ein Traum wird wahr, dazu noch mit einem kleinen Lädchen, Gott, was beneide ich Dich jetzt schon...!!! Da gibt es ja viel Arbeit in nächster Zeit, aber man weiß, wozu man es macht... Schön.
    Und da zieht Ihr dann ein Stück weiter weg, wenn ich das richtig verstanden haben?
    Und eigentlich wolltet Ihr ursprünglich in ein anderes Haus ziehen?
    Na, ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und bin gespannt, in nächster Zeit hier zu lesen und zu schauen!
    Liebe Grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Momo, ich drücke dich ganz doll aus der Ferne. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück im neuen Haus und dir ganz besonders viel Glück für dein kleines Lädchen. Ich glaube fest daran, wenn man einen Traum hat und an ihn ganz,ganz fest hält, geht er irgendwann in Erfüllung. Eben vielleicht nicht sofort, aber irgendwann.... Ich freue mich riesig für Euch. Ich schicke dir die allerliebsten Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Momo,
    ich freue mich von Herzen für dich !!!
    Das Häuschen ist ein echtes Traumhaus !!
    Ich habe dir eine E-Mail geschrieben.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Momo,
    ich freu mich soooooo für dich ..... du hörst dich sooooo glücklich an.. ganz ganz tolles Häuschen...Auch ich wünsche Dir und deinen Liebsten gaaaanz viel Glück mit Eurem Traumhaus... und dass dort all deine Wünsche in Erfüllung gehen.. ich drück dich und wünsche Dir einen ganz tollen Tag... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Momo,
    das sind ja ganz wunderbare Nachrichten - ich freu mich so für dich!
    Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen bei allem, was in der nächsten Zeit so ansteht...
    GLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,
    das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ein kleines Refugium für all Deine Schätze, sogar noch mit einem Lädchen nebenbei. Was kann man sich mehr wünschen? :-)

    Manchmal fügen sich die Dinge im letzten Augenblick noch ganz anders und gerade richtig.

    Ganz schnelle gute Besserung wünsche ich Dir nun und nochmals, damit Du bald all Deine Träume dort verwirklichen kannst.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Momo,
    ich freue mich sehr für Dich und deine Lieben.
    Du wirst sehen , die Zeit geht schnell rum und Ihr wohnt schon bald im neuen Haus.

    Ich wünsche Euch viel Glück bei renovieren, dass alles gut geht.

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Momo,
    freu mich sehr für euch!!! Kann dir richtig nachempfinden wie du dich fühlst, wo dein Traum in Erfüllung geht! Bei mir dauert dieser Traum noch was an, fürchte ich, aber ein anderer könnte bald wahr werden. Dir und deinem Liebsten erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Häuschen!!! Bin sehr gespannt wie du es einrichtest, bestimmt wieder traumhaft schön! Schönen Abend und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Momo.
    "ein neues Haus ist wie eine neue Liebe -
    einer Herausforderung an die Zukunft!"

    Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.

    Gespannt bin ich auf die Fotos. Du wirst uns doch hoffentlich immer mit Neuigkeiten versorgen ....?????
    Gute Besserung und alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Momo, komm lass Dich mal fest drücken und Dir gratulieren! Ein Traum wird wahr. Und ich freue mich so für Dich mit. Das war heute bestimmt eine der schönsten Nachrichten die ich gelesen habe.
    Ich kann mir vorstellen, wie es jetzt in Deinem Kopf tickert... und in sämtlichen Baumärkten in der näheren Umgebung werden die weißen Farbpötte ausverkauft sein. ;-)

    Aber komm erst mal zur Ruhe, werde wieder gesund und sammle Kraft denn die wirst Du jetzt gut gebrauchen können.

    Alles wird gut, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu liebe Momo,

    auch ich möchte mich den Gratulanten gerne anschließen und euch von Herzen alles alles Gute im neuen Haus wünschen. Kann mich sehr gut in dich hineinversetzen, denn dieser Traum ging bei uns vor gut 3 Jahren in Erfüllung :o)))

    Da kann man wirklich davon reden, dass ein komplett neues Leben beginnt und ich drücke euch die Daumen, dass alles so klappt und so wird wie ihr es euch vorstellt.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Momo,
    eurer Häuschen sieht schnuggelig aus. Hach, wie gern würd ich da renovieren, dekorieren, alles hübsch machen. Ich liebe renovieren :) Ich freue mich für euch, dass ihr euer Heim gefunden habt.
    Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Abend.
    Liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Momo,
    wiesst Du was, als ich Deinen Post gelesen habe habe ich mir so richtig vorgestellt, wie die Sätze nur so aus Dir rausgesprudelt sind vor lauter Freude!
    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Zuhause! Und dann noch ein eigenes Lädchen, das ist sooo wunderbar und ach, wo wohnst Du denn dann?
    Ist es dann auch weit weg von Deinem jetzigen Zuhause???
    Ach, ich freue mich so für Dich, und *manistjaauchegoistisch* auf gaaaanz viele neue Bilder! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Da freue mich mich von Herzen für dich! Ich denke ihr werdet, trotz einiger Arbeit, viel Freude beim renovieren und gestalten haben. Ich wünsche euch viel viel Spaß beim umsetzen eurer Ideen. Es ist schön, dass ihr nun endlich EUER Heim gefunden habt. Werdet sehr glücklich dort, das wünsche ich euch ganz besonders! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Momo,

    es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Ihr ein neues Heim gefunden habt!!!! Manchmal sieht man ein Haus und weiß "das ist es". Wir fühlen uns hier auch sehr wohl. Aber auch wir sind immer noch am "machen und tun". Es gibt immer was. Mein Mann meinte heute erst "ich dachte dieses Beet ist endlich fertig". Ich musste ihm dann erklären, dass ein Gartenbeet nie fertig ist. ;-)))

    Ich denke an Dich!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebigste Momo,
    wie geht's, wie steht's bei dir?? Bist du immer noch ungefähr 1 m.ü.M. am Schweben?? hihi....Sicherlich seid ihr wie verrückt am Pläne schmieden, Zeichnungen und Skizzen malen, Farbkarten und Parkettmuster vergleichen.... ach, ist das schön!
    Was ich das letzte Mal ganz vergessen habe zu erwähnen: Der nette Herr ganz oben an deinem Post, ist das derjenige, von dem du mir letzthin erzählt hast, dass du auf seine "Ankunft" wartest?? Also, er ist zauberhaft! (kann man das von einem männlichen Wesen überhaupt so sagen, wenn er älter als 3 Jahre ist?!?!? ;o)) )
    Er gefällt mir sehr, und er hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit meinem- oder sahen die früher einfach alle so aus?? Naja, ganz so viel Freiheit und Möglichkeiten in Sachen Styling hatten sie damals wohl noch nicht.... Aber auch er ist ein ganz ernster, jaaaa.....
    So, meine kurze Stippvisite ist schon wieder zu Ende, ich hatte grade mal Lust, bei dir reinzuschaun!!
    Sei lieb gedrückt und herzlichste gegrüsst,
    die Hummel (die heute schon wieder weisse Farbkleckse auf Fühlern und Flügelchen hat.....)

    AntwortenLöschen

Kommentar