Samstag, Februar 27, 2010

Something Special~*Part 3*~

Eines meiner persönlichen Lieblinge ist das alte Telefon,welches mir meine Mama geschenkt hat uuuund, das Beste ist ,es funktioniert und ist in einem suuuper Zustand
Ich muß trotzdem lachen wenn ich so zurückdenke

Wir nutzen ein Schnurloses Telefon,wie sooo viele andere auch
Irgendwann gab es mal einen Stromausfall...-so funktionierte im ganzen Haus bei niemandem mehr das Telefon-ja, dann versagt natürlich die Technik und unser Telefon, das nunmal über den Stromanschluß läuft-zumindest die Station ,war in diesem Moment auch lahm gelegt

Gut dachte ich,das wir noch dieses alte Schätzchen haben-
eben eingestöpselt-Freiton zu hören und zumindest wäre ein Anruf möglich gewesen-für alle Fälle
Dumm nur, das man im Zeitalter der Technik normalerweise nur ein Knöpfchen für die Wahlwiederholung oder eine beliebige Nummer tippen muß uuuund das man sich schon lange keine Rufnummern mehr auswendig merkt (noch nichtmal die Handynummer meines Mannes kenne ich ;) )
so hatte ich zwar ein funktionierendes Telefon aber keine Nummer die ich hätte wählen können ausser dem Notruf
Aber,immerhin wäre das möglich gewesen und erreichbar war ich in dem Moment eben auch
Darum ist dieses alte Telefon nicht nur ein wunderschönes Dekostück sondern eben auch ein Retter in der Not :0)



Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und hoffentlich die angekündigten 15° bringenden Frühlingsvorboten und sage schon jetzt Dankeschööön für die vielen lieben Kommentare zu
Wumbi und Wombis Osterverlosung
-WEITER SO :)

Alles Liebe
Monica

Kommentare:

  1. Liebe Monica,
    jaaaa yippie bei uns scheint auch die Sonne und die Vögel zwtischern um die Wette.
    Dein Telefon ist ja richtig toll.... so eins hatten wir früher auch... Freu mich so auf die Flomarktbesuche..... Einen wunderschönen sonnigen Samstag und bis ganz ganz bald Susi

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ja wirklich ein schönes Schätzchen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, der Sturm wird nicht allzu heftig. Leider sehe ich im Internet für die nächsten Tage Minusgrade - also nix mit Frühling! Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Monica,

    gell, das Telefon ist wirklich wunderschön!!! Mein hat im letzten Jahr einiege davon verkauft... Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, dass ich auch eines für den Notfall hätte...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Monica,

    ohhhh dein Telefon ist suuuuper, hab fast das selbe nur leider funktioniert meins nicht mehr so gut. Ich kann zwar angerufen werden aber ich kann nicht telefonieren. Wir haben es eine ganze Weile angeschlossen gehabt bis wir dann aber merkten, dass dieses Telefon unser DSL störte. Jetzt ist es auch nur noch Deko.

    Wünsche dir ein tolles, sonniges Wochenende und schick dir gaaanz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Monica,das Telefon ist toll. Meine Eltern hatten früher auch so eins.Wir Kinder haben immer damit gespielt.Jetzt ist es leider nicht mehr zu finden.Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Monica,
    danke für deinen lieben Kommentar :) Schön, dass es noch mehr Fans von "Vom Winde verweht" gibt ^^
    Das Telefon ist so richtig schön nostalgisch. Mein Vater hat früher Telefone gesammelt aber so eins fehlte ihm in der Sammlung.
    Ich wünsche dir ein frühlingshaftes Wochenende. LG Shino

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monica,
    superschönes Telefon, wir hatten früher so ein grünes, kein sooo tolles Teil:-))
    Bei uns scheint schon den ganzen Tag die Sonne, sooooo schön!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Monica,
    wie schön , dass deine Mama das alte Telefon aufgehoben hat.
    Wir hatten früher auch so eins oder ein ähnliches Schätzchen.
    Ich habe sogar ingendwo ein Foto ; mein Papa telefoniert und ich hüpfe um ihn rum.

    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende bei dem Frühlinswetter

    GLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hi Monica.Was für ein altes Teilchen aber schön.Ich habe auch noch so ein grünes als Ersatz wenn mal alles ausfällt wir sind ja
    alle total verkabelt.Die Technik finde ich schon toll.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir mit deiner Familie.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Telefon, das würde ich auf jeden Fall gut aufheben. Ich habe auch ein ganz uraltes, sehr schwer und sogar noch mit einer Art Hörrohr dran - zu sehen in der Sidebar auf meinem Blog. Meins funktioniert allerdings nicht mehr, ist aber auch ein schönes Dekoteil.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  11. Bei so einem in weiß habe ich letztens mitgesteigert.... Ich selbst habe mir die meisten Nummern immer noch gemerkt - eben für den Fall der Fälle bzw. ich konnte sowas schon immer gut... Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar