Montag, März 01, 2010

Heute mal Querbeet :)

Was man so alles beim Sperrmüll findet und daraus machen kann...
hat mir dieses alte Spinnrad gezeigt
Irgendwann im letzten Jahr,hab ich es gefunden-es war schon klar,das ich es eigentlich nicht brauchen würde aber, eine Freundin kam mir sofort in meine Gedanken und ihr habe ich dann das Spinnrad geschenkt-natürlich erst NACHDEM ich es geweißt hatte :)

 es sah und sieht wirklich traumhaft schön in weiß aus---und ist eines meiner persönlichen Lieblingsstücke, welche ich mit der Zeit in weiß getaucht habe
Tja,und dann gibt es da noch meinen alten Nähkasten-auch vorher in altbraun und heute eben *WEIß* :),allerdings nicht vom Sperrmüll sondern aus meinem ALLDINGS:)
Meine alte Türe,die immer mal einen neuen Platz bekommt und mal etwas mehr oder weniger Deko hat :)
Dann ist da noch das alte Holzpferd vom Antikmarkt aus dem vergangenen Jahr-
dabei ist es mir garnicht sooo leicht gefallen es zu weißen aber...anders gehts eben bei mir nicht :)
und diese alte Holztruhe,die hier unbeachtet am Straßenrand stand, ist jetzt eine Spielzeug-Schatz-Kiste meiner kleinen Motte und ein prima Sitzplatz :)
Was das ist???Zuerst wußte ich es nicht wirklich-hatte nur eine klitzekleine Idee
Nachdem ich dann etwas gegoogelt habe, bekam ich die Bestätigung
Eine alte Spekulatiusform-man hätte sie vor meinem Pinselangriff noch nutzen können aber...es ging eben nicht,das sie braun blieb

Ja und das hier sind wohl meine ältesten persönlichen Erinnerungen

Ein Paar Ohringe meiner Ur-Ur-Oma und zwei Armbanduhren meiner Oma...
ich habe diese Andenken nur meiner Patentante zu verdanken,die sie mir kurz vor ihrem Tod gegeben hat und mir die Geschichten dazu erzählt hat...
Es ist eine sehr wertvolle aber auch sehr traurige Erinnerung
Alles Liebe
Monica
PS. Liebe Annette, das Schränkchen, ist glaube ich von
IB LAURSEN-weiß es aber leider nicht mehr ganz genau


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Monica,
    ich bin mal wieder sprachlos, was Du uns für Schätze zeigst.
    Der alte Nähkasten ist nicht nur praktisch, sonder sieht auch noch klasse aus.
    Der die Tür - fantastisch was Du da für schöne Sachen dekoriert hast.
    Ich liebe Schaukelpfredchen, habe auch so einige in verschiedenen Größen und eher farbig.
    Deins ist ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen schönen , sonnogen Tag und bis Morgen!
    GLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :o)

    Ich bin schon seit längerem eine stille Leserin und finde Deine Bilder einfach traumhaft schön. Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Monica,

    ohje, jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben könnte, um meine Begeisterung für deine tollen Bilder kund zu tun...bin echt sprachlos :o)

    Die Ohrringe von deiner Ur-Ur-Oma sind wirklich wunderschön und soweit ich das vom Foto her beurteilen kann ist da ein Karneol eingebracht. Die sind im Moment sogar schon wieder modern. Ich denke mal, bei dir sind sie in den besten Händen und du weißt vor allem ihren ideellen Wert zu schätzen. Oft sind es ja nicht grad die wertvollen Dinge, an denen unser Herz hängt.

    Dein Nähkästchen ist ja traumhaft, besonders die vielen wunderschönen, alten Garnrollen,
    ganz ganz toll und bei deinen Sperrmüllfunden kann man ja nur neidisch werden.

    Kann mich gar nicht satt sehen.

    Alles Liebe und gaaaaanz liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow!!! Du hast wirklich unglaubliche Schätze in Deinem Besitz!!! Solltest Du irgendwann mal irgendetwas aussondern; lass es mich gern wissen...

    WÜnsche Dir einen schönen Tag, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monica,
    glaub mir , wenn ich es könnte, würden bei uns noch viel mehr an Dekosachen rumstehen.
    Aber mein Mann mag es lieber ein "wenig" dezenter.In meinem Laden kann ich mich ausleben.

    Ich war gerade auf dem Markt und habe mir frische Blumen besorgt; rosa-weisse Tulpen, rosa Hyazinthen und als Highlight rosafarbende Pfirschichblüten.
    Vielleicht stelle ich die ein, wenn ich Zeit finde.

    Einen sonnigen Nachmittag &
    ganz, ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Monica,
    sass jetzt auch ungefähr 5 Minuten da und war ganz baff.... boh sind das traumhafte Bilder.... Du hast es wirklich soooooo schön...Ganz grosses Kompliment!!!Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag... Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Monica,
    was für tolle Bilder!!! Wow Monica, wunderschöne Schätze, ich weis ja nicht, wi groß euer Haus ist und bin gespannt, was da noch alles an Schätzen rausschlüpft!! Das Schaukelpferd ist soooo schön und der Schmuck erst, eine sooo wertvolle Erinnerung!!!
    Allerliebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monica.
    Du bist ja eine leidenschaftliche Sammlerin.
    Wie man sieht hast du total viele schöne Schätzchen.Und angestrichen sind einige Teile noch schöner.
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar